Kinderbücher

________________________________________________________________

Cover von "Das Kullermännchen"

Im Buchhandel erhältlich unter:

ISBN 978-393-4555-40-2

 

Ein Unfall mit dem Fahrrad und zurück bleibt im Garten ein kleines kugelrundes Kerlchen:

das Kullermännchen.

Die Sonne entdeckt es, doch sie muss untergehen. Darum überlässt sie ihrem Freund, dem Mond,

die Aufgabe, herauszufinden,

wer das Kullermännchen ist und

wo es hingehört. Vielleicht kann

die freche Wolke helfen?

Mit Illustrationen von

Susanne Ward


„Das Kullermännchen“

Für Kinder ab 7 Jahren, erschienen im

C.V. Traumland-Verlag

Cover von "Jakob und ein oberdoofer Tag"


Im Buchhandel erhältlich unter:

ISBN 978-393-4555-35-8

 

Das ist Jakob. Er erlebt einen oberdoofen Tag, zuerst in der Schule, dann zu Hause. Ganz allein soll er eine schwierige Rechenaufgabe lösen. Aber dazu hat Jakob überhaupt keine Lust.

Er versetzt dem Mathebuch einen Tritt, es schlittert unters Bett. Doch was quietscht da plötzlich im Badezimmer? Wer brüllt im Wohnzimmer? Es geschehen sonderbare Dinge. Was hat wohl Jakobs cooler Piratenwecker mit alldem zu tun?

Mit Illustrationen von

Carmen Hochmann


 

 

 

„Jakob und ein oberdoofer Tag“

Für Kinder ab 9 Jahren, erschienen im

C.V. Traumland-Verlag